Neuentdeckung: SOAK

soak

Letzten Freitag war ich beim Chvrches-Konzert. Das Konzert an sich war eher enttäuschend, die Vorband in Form der fantastischen Sängerin SOAK eine schöne Überraschung.

SOAK heißt eigentlich Bridie Monds-Watson und kommt aus Derry, Nordirland. Sie ist 17 Jahre alt und hat im März ihre erste EP auf Goodbye Records veröffentlicht. SOAK ist eine sehr zierliche Person – auf den ersten Blick wirkte sie etwas verloren auf der Bühne, als würde sie sich hinter ihrer Gitarre verstecken. Aber sobald ihre durchdringende Stimme, die in ihrer Intensität an Sóley und Lucy Rose erinnert und doch ganz anders ist, erklingt wird klar, dass sie auf der Bühne keine Unterstützung von grellen Lichtern und lauten Bässen braucht (etwas weniger hätte Chvrches vielleicht auch gut getan). Ich hoffe, wir werden 2014 noch einiges von ihr hören.

Mehr von SOAK
Tumblr
Twitter
Instagram

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s