Häppchen&Hits #5: Zucchininudeln an Parasite Single

Zucchininudeln

Nudeln könnte ich ja jeden Tag essen. Keine Überraschung also, dass das auch für Zucchininudeln gilt. Die Musik dazu ist eine Neuentdeckung: Parasite Single.

Eigentlich ist das überhaupt kein Essen. Also zumindest kein fertiges Gericht, dem ich einen Namen geben würde. Es ist eher so eine “Hilfe, es ist kein Essen mehr im Haus und ich mag auch nichts einkaufen gehen und ich hab ganz großen Hunger”-Mahlzeit. Deshalb bestehen die Zutaten – bis auf die Zucchini – auch überwiegend aus Optionen.

Zutaten

  • Zucchini (So viele wie da sind. Ein bekannter veganer Koch, der diese Art von Nudeln prominent machte, berechnet zwischen 3 und 4 Zucchini pro Person.)
  • Spaghetti (Wenn die Zucchini nicht zum satt werden reichen. Also immer.)
    Ich bevorzuge die hellen Dinkel-Spaghetti von Naturata, die sind allerdings ziemlich teuer.
  • VegiBelle Sojakäse von Nagel (Schmeckt ähnlich(!) wie Feta und ist eines der wenigen wirklich leckeren veganen Käseprodukten)
  • Pesto (Es hilft, wenn man säckeweise Bärlauch verarbeitet hat)
  • Getrocknete Tomaten (Es gibt da diese fertigen halbgetrockneten Tomaten mit Öl und Knoblauch – omnomnom)
  • Frischer Basilikum

Werkzeug

  • Spiralschneider (Ich habe den von Spirelli von Gefu, der taugt aber wirklich nur für Zucchini und nicht für andere Gemüsesorten wie Karotte)

Zubereitung

Zucchinis durch den Spiralschneider jagen, parallel Nudeln kochen. Den Sojakäse in kleine Würfel schneiden und scharf anbraten. Kurz vor Ende kleingeschnittene Tomaten und frischen Basilikum dazugeben. Die Zucchininudeln schon ins Nudelsieb geben und die fertig gekochten Spaghetti ins gleiche Sieb abgießen, damit die Zucchinidudeln angewärmt sind. Gut durchmischen. Auf einen Teller geben, Pesto dazu und das Sojakäse-Gemisch drüber. Essen!

Musik dazu

Und natürlich die Musik nicht vergessen: Das Electropopduo Parasite Single mit The Hunt. Christian Seim und Jasmina Quach traten 2013 beim Reeperbahn Festival auf und sind derzeit bei den Deutschlandkonzerten von als Vorband dabei. Die beiden veröffentlichen in Eigenregie und um für ihre neue Single ein Video drehen zu können, haben sie derzeit eine Crowdfunding-Kampagne bei Startnext laufen.

Advertisements

One thought on “Häppchen&Hits #5: Zucchininudeln an Parasite Single

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s