Konzerte im Juni 2014

Konzerte

Weil die musikalischen Nachwehen des Mais (Maifeld Derby! <3) noch nachwehten, kommen die Konzerttipps für den Juni etwas verspätet. Dennoch gibt es auch diesen Monat ein Highlight.

An dieser Stelle würden – sofern dieser Blogpost pünktlich veröffentlicht worden wäre (shame on me) jetzt die Konzerte von Motorama im Ponyhof am 3. Juni und Paul Weller in der Batschkapp am gleichen Tag stehen. Tja. Musikalischer Lieblingsact im Juni ist Turbostaat. Und hier im Rhein-Main-Gebiet haben wir das Vergnügen, die Lieblingsband gleich zwei Mal in der Nähe betrachten zu können.

Open Ohr Festival vom 6.-9. Juni in Mainz

Mit Turbostaat direkt am Freitag um 20:30 Uhr. Wer es nicht zum Open Ohr schafft – Turbostaat spiele auch am 12. Juni in der Oetinger Villa in Darmstadt. Eines der großartigsten Konzerte im letzten Jahr – bei 30 Grad Außentemperatur und gefühlten 40 Grad drinnen.
Samstag spielen dann um 13:30 Uhr Rah Rah, die ich bisher immer verpasst habe. Klingt aber auch ganz nett. Um 19 Uhr dann Motorama, die man sich auf jeden Fall mal anschauen sollte. Defintiv eine meiner Lieblingsbands des letzten Jahres und dieses Jahr sind sie in Deutschland auch auf etlichen Festivals vertreten.

Am 7. Juni findet in Frankfurt das Aufest statt, unter anderem mit Feine Sahne Fischfilet.

Ein abschließender Tipp: Chuck Ragan am 19. Juni im Schlachthof in Wiesbaden.Ich habe ihn in den letzten Jahren mehrmals live erlebt und kann es nur empfehlen, den Sänger von Hot Water Music auch mal solo anzuschauen. Er hat auch immer noch tolle andere Musiker dabei, in Wiesbaden unter anderem Dave Hause.

Habe ich noch ein wichtiges Konzert vergessen? Dann bitte in die Kommentare.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s