Konzerte im Juli 2014

Asgeir

Im Juli gibt es gleich zwei musikalische Highlights – inklusive Geheimtipp und einer spannenden neuen Konzertlocation.

Am 11. Juli spielen Dropout Patrol im Office Du Pain (Städelschule) in Frankfurt. Aufmerksame Leser_innen wissen es sicher: The Dropout Patrol habe ich schon mal bei einem Häppchen&Hits erwähnt. Und da steht eigentlich auch schon alles, was ich über die Band mit der wundervollen Jana Sotzko sagen möchte. Wer mehr über sie erfahren möchte, sollte sich unbedingt dieses tolle Interview beim Trust Fanzine durchlesen. Und: Unbedingt anhören und zum Konzert gehen.

The Dropout Patrol – The Great Hesitation from Ben on Vimeo.

Das zweite Lieblingskonzert in diesem Monat ist von einer weiteren Lieblingsfrau: Rapperin Sookee am 23. Juli im Schlachthof in Wiesbaden. War bei mir eher Liebe auf den zweiten Blick und hat viel damit zu tun, dass ich beim Autofahren sehr gerne Rapmusik höre. Sehr entspannend, solltet ihr mal ausprobieren.

Hinweis: Und während ich mir zu lange Zeit zum Fertigstellen und Veröffentlichen dieses Textes lies, habe ich verpasst, dass das Konzert abgesagt wurde. OH NO! Angeblich wegen produktiontechnischer Feinheiten und kollidierender Termine. Ist das in Konzertabsagesprache nicht sowas wie: Es wurden nicht genug Karten verkauft”? Schade.

Und zu guter Letzt noch ein wenig Kytsch: Die spannende neue Konzertlocation ist der Frankfurter Palmengarten, indem im August auch Poliça (<3!) spielen. Am 29. Juli ist dort William Fitzsimmons im Musikpavillon zu Gast.

Habe ich ein tolles Konzert vergessen? Gerne in die Kommentare.

Advertisements

2 thoughts on “Konzerte im Juli 2014

  1. Darkside am 14.7. in der Batschkapp sollte man definitiv nicht verpassen! Haben eines der beeindruckendsten Alben des Jahres herausgebracht.
    The Dropout Patrol klingen aber auch sehr interessant.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s